Sitemap:  StartseiteProdukte › Spezialpumpen

Spezialpumpen

Einen weiteren wesentlichen Bestandteil unserer Produktpalette bilden Pumpen spezieller Bauarten und Anwendungsbereiche:
Drehkolbenpumpen
Exzenterschneckenpumpen
Vakuumpumpen
Kondensatpumpen
Hydraulikpumpen
Chemiepumpen

Drehkolbenpumpe Drehkolbenpumpen sind Verdrängerpumpen, die sich durch ihre robuste Bauweise und aufgrund Ihrer speziellen Eigenschaften viele Einsatzgebiete erschließen:
Variable Förderrichtung
Selbstansaugend
Unempfindlich gegen Trockenlauf und Fremdkörper
Pulsationsfreier Lauf
Drehzahlproportionale Fördermenge
Am weitesten verbreitet sind Drehkolbenpumpen, z.B. Vogelsang Pumpen, durch ihren Einsatz in Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie Agrarwirtschaft.

Aufgrund Ihrer Bauweise werden Exzenterschneckenpumpen vielfach bei der Förderungen von Feststoffen oder aufgeschlämmten Medien eingesetzt.

Anwendungsbereiche finden sich vor allem in Nahrungsmittel- und Agrarwirtschaft aber auch Dosierprozessen.

Bei Vakuumpumpen bieten wir vor allem Flüssigkeitsring- und Drehschieber-Vakuumpumpen sowie Seitenkanalverdichter.

Die Einsatzbereiche sind sehr vielfältig, besonders zahlreich in der Wasserversorgung sowie Hightech-Branchen.

Kondensatpumpe Unter Kondensatpumpen werden verschiedene Pumpentypen subsumiert, vorrangig Kreiselpumpen und Seitenkanalpumpen, die für spezifische Einsätze zur Weiterverarbeitung von Kondensaten ausgelegt sind. Üblicherweise handelt es sich dabei um Bedingungen mit hohen Temperaturen und Drücken, die besondere Anforderungen an die Widerstandsfähigkeit der Pumpen stellen.

Dementsprechend liegt der Haupteinsatzbereich bei (nachgelagerten) Prozessen der Energie- und Wärmeerzeugung.

Hydraulikpumpen kommen überall dort zu Einsatz, wo ein kontinuierlicher Volumenstrom erforderlich ist. Je nach Medium und notwendigen Drücken werden vorrangig Schraubenspindelpumpen, Zahnradpumpen und Hubkolbenpumpen eingesetzt.

Haupteinsatzbereich ist das Fördern von Ölen, wie Schmierölen, Hydraulikölen und leichten Heizölen. Anwendungsgebiete finden sich allen Industriebereichen vor allem aber auch in Chemie- und Pharmaindustrien.

Bei Chemiepumpen handelt es sich um Pumpen, die vor allem bei der Förderung von korrosiven, abrasiven und chemisch belasteten Medien zum Einsatz kommen.

Typische Anwendungsbereiche sind Branchen aus Hightech – Labore sowie Chemie - Pharma.

PSD Pumpen-Service-Deutschland GmbH

Niederlassung Sachsen